top of page

Die Schnüzi Schür

Die Schnüzi Schür wurde im Jahre 1870 erbaut. Damals wie auch in den folgenden 122 Jahren wurde die Schnüzi-Schür landwirdschaftlich genutzt. Schweinestall, Kuhstall, Heustock, etc. war damals die Nutzung des Anwesens.

 

Der 40. Geburtstag ist ein ganz besonderer und muss dementsprechend ordentlich gefeiert werden. Dies war auch für mich Sepp Seiler alias Schnüzi ein Muss. Da die Wohnung für soviele Gäste zu klein war, entschloss ich mich in der Schür zu feiern. Da ich im Winter Geburtstag habe, war es dementsprechend kalt. Mit Wolldecken, heissen Getränken und Tanz versuchten wir uns warm zu halten.

 

Zwei, drei Parties später und nach vielen positiven Feedbacks war für mich klar, die Schür umzubauen und ein Partylokal daraus zu machen.

 

Heute ist die Schnüzi Schür wöchentlich besetzt und wird für die unterschiedlichsten Anlässe genutzt.

 

Nicht nur die Schnüzischür ist Bestandteil dieses ehemaligen Bauernhofes. Auch die IT Firma Hayloft machte Ihre ersten Schritte im Dachgeschoss dieser speziellen Schür.

 

Auch die Firma Confida Treuhand GmbH ist im selben Komplex beherbergt.

 

Ganz neu seit dem 11. Oktober 13 wurde der ehemalige Schweinestall in ein Gesundheits- und Wellnesscenter umgebaut. Darin werden nun Massagen und kosmetische Behandlungen durchgeführt, man kann Personal- und Braintrainings absolvieren, Jogastunden besuchen, sowie sich vom Ernährungscoach beraten lassen.

bottom of page